Neuigkeiten

Neuigkeiten zu 4K-UHD-Playern von Reavon und Sony

Nachdem der Marktneuling Reavon bekannt gab, zwei neue UHD-Player etablieren zu wollen, waren die Erwartungen und Spekulationen unter den Heimkino-Enthusiasten in vollem Gange und es gab bereits erste Vorbestellungen. Nun gibt es Neuigkeiten dazu, die für weiteren Gesprächsstoff sorgen werden und auch bei Sony kommt etwas Neues. 

Enticklungssituation und Verkaufsstart der Reavon Geräte

Nachdem Oppo 2018 die Herstellung von UHD-Playern eingestellt hatte, waren die verbleibenden Geräte in dieser Referenz-Preisklasse der Panasonic DP-UB9004 sowie der Sony UBP-X1100ES. Dann im Februar verkündete Reavon, mit den Modellen UBR-X100 und UBR-X200 die Lücke schließen zu wollen (siehe unsere News 1 und News 2 vom Februar). Als Lieferdatum wurden recht optimistische Zahlen genannt, die nun so nicht eintreffen werden.

Wie wir nun bei einer Nachfrage zu einem Update der Liefersituation erfahren konnten, stecken die Reavon-Geräte aktuell noch in der Entwicklung und daher konnte uns kein genauer Termin für den Verkaufsstart genannt werden. Reavon möchte wohl sichergehen, ein rundum funktionierendes Gerät an den Start zu bringen, wo nicht noch im Nachgang durch Updates Bugs und dergleichen behoben werden müssen.

Aktuell wird seitens unseres Ansprechpartners davon ausgegangen, dass die Player erst in der zweiten Jahreshälfte 2021 kommen werden.

Aufgrund dem aktuellen Stand der Dinge wollte/konnte er sich nicht präziser dazu äußern. Die Menge der Vorbestellungen sei wohl recht hoch und es wird eine nicht so hohe Erstauslieferungsmenge erwartet. 

Liefersituation und Neuigkeiten bei Sony

Nachdem der mittlerweile nicht mehr produzierte Sony UBP-X1100ES immer spärlicher erhältlich ist gibt es zwei kleine Lichtblicke in dieser Sache:

  1. Wir konnten uns Restbestände sichern und bieten diese im Shop für Sie an.
  2. Wir haben erfahren, dass es für den X800M2 ein Software-Update für Netzwerksteuerung geben wird.

Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.