Individuelles Design-Heimkino mit cooler Optik

... wenn smarte Planung Optik und Funktion perfekt verbindet

Dies ist eines der Heimkinoprojekte mit einer schwierigen Ausgangslage: der Kelleraum hatte schlauchförmige Proportionen sowie eine Wand aus Naturfels. Zusätzlich galt es, zwei Türen zu integrieren, ohne dabei die (naheliegende) Vorhanglösung aus unsere classicLine zu verwenden. Der Kunde legte großen Wert auf ein modernes, elegantes Design und wollte bespannte Akustikmodule an den Wänden. Als Extra-Herausforderung stellte sich außerdem noch der Wunsch nach einer zweiten Sitzreihe - in Anbetracht der niedrigen Raumhöhe - heraus.

Bei diesem Heimkino haben wir alle planerischen Register gezogen. Die aufwändige und zeitintensive Planung erstreckte sich über Monate. Das Ergebnis ist ein maßgefertigtes Design-Heimkino, welches den Raum perfekt ausnutzt und mittels voll integrierten Schiebetüren ungetrübtes Heimkino-Feeling vermittelt. Selbstverständlich kommt hier auch die Technik nicht zu kurz, doch neben diesem Raumkonzept müssen im vorliegenden Video selbst Komponenten vom Schlage einer Anthem Vor-/Endstufenkombination, oder der Sony Laserbeamer in den Hintergrund treten.

 

Bilder vom Heimkinobau