Neuigkeiten

Update zum Reavon UBR-X200 und Reavon UBR-X100

Nachdem wir erst kürzlich von dem baldigen Marktstart der beiden neuen UHD-Player der Marke Reavon berichtet haben, sind uns nun neue Details bekannt geworden. Angepasstes Lieferdatum und Preis sowie weitere technische Infos haben wir für Sie in diesem Update aktualisiert. 

Update:

Die wohl bedeutendste Neuigkeit dürfte die Tatsache sein, dass es sich bei den Modellen UBR-X200 und UBR-X100 NICHT um Klone der altbekannten Oppo-Player handelt. Dies ist insofern überraschend, als dass sowohl der technische Background, als auch die Optik darauf schließen lässt.

Der Hersteller legt Wert darauf, dass die Produkte der Firma Reavon von Grund auf neu entwickelt und durchdacht wurden, um den Marktbedürfnissen gerecht zu werden. Dabei lag der Fokus besonders darauf, eine bestmögliche Bild-/Tonperformance jeder Disc zu ermöglichen und diese Funktionalität in einem hochwertigen Gehäuse zu verpacken, um die entstandene Lücke zu schließen.

Genauso wie Sie, freuen auch wir uns darauf, die beiden neuen Modelle kennenzulernen. Wir werden diese bei Marktstart hinsichtlich ihrer Eignung für unser selektiertes Portfolio eingehend prüfen. 

Reavon UBR-X200

Der Unterschied der beiden Geräte liegt darin, dass der 200er das Flaggschiff der Firma im Bereich der Ultra High Definition-Player darstellen soll. Sein hochwertiger Aufbau und der eingesetzte Ringkerntrafo dürften die Herzen der High-End Freunde höher schlagen lassen.

Zudem verfügt die Apparatur nach Herstellerangabe über eine extrem steife Gehäuse Konstruktion, um ein hohes S/N-Verhältnis für eine hochwertige Audio- und Videowiedergabe zu erreichen. Dolby Vision (bisher für Projektoren irrelevant) und HDR sind ebenfalls an Board und sorgen für ein spektakuläres Bild.

Für den audiophilen Klang kommen DACs der Serie PCM1690 von Texas Instruments Burr-Brown Audio zum Einsatz. Zu den weiteren Merkmalen gehören der SDR/HDR-Voreinstellungsmodus, die Direkt-/Transportfunktion, die Multikanal-Audio-Analogfähigkeit und der symmetrische XLR-Ausgang.

Reavon UBR-X100

Mit dem Reavon UBR-X100 wird es außerdem einen komplett digitalen UHD-Player geben. Mehr Infos zu diesem Modell erscheinen demnächst auf der offiziellen Website von Reavon. Auf dieses Modell warten wir ganz besonders, denn nach Denons innovativem Ansatz des DVD-2500 vor vielen Jahren, ist die eigentlich sinnvolle Konzeption eines rein digitalen Players, bislang leider nicht mehr aufgenommen worden.

Da das heutige Nutzungsprofil für viele Anwender jede Form von analogen Schnittstellen obsolet macht, entspricht dieser Player dem Gedanken eines entschlakten, puristischen Quellgerätes für Heimkinonutzung. Hier liegt unser primärer Fokus und wir werden dementsprechend weiter berichten. 

 

Verfügbarkeit und Preise:

Die Erstlieferung ist nach aktuellem Stand für Anfang April angedacht.

  • UBR-X100 - UVP 799,00 Euro (vorläufig)
  • UBR-X200 - UVP 1599,00 Euro (vorläufig)

Der deutsche Vertrieb betrachtet diese Preise als Preispunkte, die NICHT mehr nach oben korrigiert werden müssen. Es ist nach Klärung aller Kosten sogar eher möglich zum Marktstart die Preise noch einmal minimal nach unten zu korrigieren.