StormAudio: MK3 Vorstufe + Preiserhöhung

StormAudio ISP Elite MK3

StormAudio gibt heute offiziell die neue MK3-Version des Soundprozessors "ISP Elite" bekannt. Damit startet nun - relativ zeitnah nach der Einführung der evolutionären MK2-Version - bereits eine neue Generation des Prozessors für Heimkinos auf höchstem technischen Niveau

Die Änderungen sind hauptsächlich kosmetischer Natur bzw. können als Facelift bezeichnet werden:

Auf der Plattform der aktuellen MK2-Version wurde die Frontplatte neu designed, womit StormAudio das Ziel anvisiert, mehr Eigenidentität zu verströmen. Im Zuge dessen hielt in der Front ein brandneuer, größerer Farbbildschirm Einzug. Mit diesem lassen sich künftig grundlegende Schlüsselinformationen besser visualisieren. Zudem gibt es zusätzliche Details, wie beispielsweise ein VU-Meter. 

Auf der Rückseite ist der Anschluss für die Zone 2-Ausgang, welcher bisher als XLR ausgelegt war, nun durch einen SPDIF-Anschluss ersetzt worden.

Zudem wurde eine Preiserhöhung gegenüber der MK2-Version um 1.000 € durchgeführt.

Verfügbarkeit ISP Elite MK2

Die vom Aufbau und der Funktionalität quasi identische MK2-Version ist bei uns noch in ausreichender Menge als 16-Kanal, 24-Kanal und Version mit 32 Kanälen verfügbar. Sie hat sich seit ihrem Debüt vor anderthalb Jahren einen fantastischen Ruf im Segment der Technik für höchste Ansprüche und kompromisslose Luxus-Heimkinos erarbeitet und kommt auch in den meisten von uns geplanten und installierten Heimkinos zum Einsatz. 

Daher wird sie auch - trotz der Einstellung der Produktion - weiterhin verkauft, bis dann vermutlich im 2. Quartal 2022  die MK3 ihren Marktstart erfährt.

Kunden, welche sich aktuell für den Kauf einer MK2 entscheiden, haben keinerlei klangliche Einbußen zu befürchten. Denn im Bezug auf das Netzteil, die Wandler, Software oder den Lieferumfang gibt es keinerlei Veränderungen beim neuen Modell.

Dafür belohnt die MK2 Sie beim Kauf wiederum mit dem schlichten Look (bei gleichzeitig zeitlosem und sehr edlem Auftreten) sowie dem beachtlichen Preisvorteil. 

StormAudio ISP Core 16

Nachdem die ISP Core 16 als wirtschaftlich interessante, unmodulare Einstiegsvariante im Herbst diesen Jahres von StormAudio vorgestellt wurde, hat sich der Hersteller nun anscheinend - entgegen der bisherigen Planung - dazu entschieden, das Dirac Live Bass Control-Add-on kostenlos hinzuzufügen.

Ursprünglich war dies Bestandteil der kostenpflichtigen Firmware-Upgrades, welche weitere Funktionalitäten wie Expert Bass Management, StormXT-Kanalerweiterung sowie die HDMI-Matrix bei der Core 16 ermöglichen.

Die sind in der Basisversion der "Elite" bereits enthalten.