Neuigkeiten

Reavon Marktstart steht bevor

Im Februar berichteten wir zum ersten Mal über die neuen Heimkino UHD-Player von Reavon. Damals war von einem Marktstart "in wenigen Wochen" die Rede. Es zeigte sich dann jedoch, dass dieses Ziel zu ambitioniert war und Reavon musste den Release auf unbekannte Zeit verschieben. Nun gibt es neue Infos zum Timing. 

Reavon´s neue Premium Player

Die französische Firma HD-Land, welche vor Jahren als Distributeur für Oppo in Frankreich tätig war und nun auch mit Zappiti kooperiert, hat mit Reavon einen neuen Hersteller auf die Beine gestellt, der sich im Bereich der High-End UHD Player im Heimkinomarkt ansiedeln wird. Der kleinere UBR-X100 ist ein volldigitaler Player, der analoge Schnittstellen weglässt, welche heutzutage bei vielen Installationen keine Rolle mehr spielen. 

Das Flaggschiff - der Reavon UBR-X200 - hingegen ist auch darauf ausgelegt, im analogen Bereich Höchstleistungen zu erbringen und soll mit hochwertigem Aufbau und selektierten Bauteilen besonders audiophilen Ansprüchen als CD-Player Ersatz gerecht werden und ist womöglich eher für hochkarätige Premium Heimkinoinstallationen interessant, bei denen die restlichen Komponenten in der Lage sind, die Unterschiede audiovisuell erlebbar darzustellen.

Preise und Lieferstart

Der ursprünglich angedachte Preis wurde entgegen der ursprünglichen Vermutung, er könne noch geringfügig nach unten angepasst werden, nun bereits für das Topmodell erhöht. Auch für den X100 möchte man sich noch nicht endgültig von einer eventuellen Anpassung an die aktuelle Marktsituation distanzieren. Dahingehend ist also etwas Variabilität gedanklich einzuplanen.

Anfang September sollen die ersten Geräte über die Händler auf den Markt kommen. Über die Links in diesem Infotext gelangen Sie zu den 4K UHD- Playern Reavon UBR-X100 und Reavon UBR-X200 auf unserem Shop, wenn Sie sich für eine Vorbestellung interessieren. Dies empfehlen wir ausdrücklich, denn die Geräte werden in der Reihenfolge der Eingänge der Vorbestellungen an Sie ausgeliefert, wie es aktuell bei der anspruchsvollen Liefersituation bei mehreren Produkten der Fall ist.