takeoff media...wo Technik zum Erlebnis wird.

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...wo Technik zum Erlebnis wird.

Internetverkäufe

  • ...Fluch und Segen zugleich

    Praktisch sind sie ja: die vielen Bestell-Buttons, die Einem tagtäglich entgegenblinken, um uns möglichst komfortabel mit den schönen Dingen des Lebens zu "beschenken".

    Doch was bei einer 9,90 Euro Blu-Ray ein vereinfachender und zeitsparender Akt beim "Trivialeinkauf" darstellt, kann sich bei größeren Anschaffungen durchaus als Bomerang erweisen.

    Speziell dann, wenn hochfrisierte bzw. vorverkaufende "Jubeltestberichte" in Tateinheit mit Rabattschlachten auf nichtsahnende Konsumenten losgelassen werden, fühlt sich das Belohnungszentrum bei Vielen derart angesprochen, dass rationelles Handeln in den Hintergrund gerät.

     

  • Verkaufen über Preis vs. Individualberatung

    Die Bandbreite der vermeintlichen Heilsbringer ist lang: vom klassischen "Mega"-Nachlass, Paket-Angeboten, Vorführgeräten, bis hin zum Direktvertriebsmodell, lassen Hersteller und Händler keine Chance aus, dem Kunden diverse Produkte schmackhaft zu machen.

    Für besonders fragwürdig halten wir die aktuelle Tendenz, dem Kunden durch vermeintliche Händler "Spezialeditionen" einen Mehrnutzen vorzugaukeln, indem blind mit (meistens mittelmäßigem) Zubehör gebundelt wird; während das eigentliche Gerät keinerlei Aufwertung erfährt.

    Unabhängig davon, dass die vermeintlichen Preisvorteile oftmals bei genauerer Analyse verpuffen (z.B. Stichwort Marketingkosten bei Direktvertrieb), haben preisfixierte bzw. -aggressive Vorgehensweisen in vielen Fällen einen entscheidenden Nachteil:

    Sie verkaufen ihren Kunden primär Nachlässe/Rabatte - und keine maßgeschneiderten Lösungen, die speziell in unserem Markt essentiell wichtig sind.

    Hinterfragen Sie bitte einmal, welch anderen Grund einen Händler (oder Hersteller) veranlasst,  Preise/Rabatte/Nachlässe bei Internetangeboten größer darzustellen, als Geräteeigenschaften... - zumal meistens gleich daneben der Bestell-Button um Ihren Mausklick bettelt ;-)

    Wieviel Kompetenz und Herzblut solch ein Anbieter tatsächlich seinen Kunden entgegenbringt, äußert sich meistens auch vorzüglich innerhalb der Beratungsphase, da am Telefon das Know-How solcher Anbieter oftmals nicht über das Datenblatt-Niveau hinaus kommt.

  • weniger Technik, mehr Mensch

    Für uns ist Heimkino eine der schönsten Hobbys/Beschäftigungen, mit denen man seine wertvolle Freizeit in pure Lebensqualität umwandeln kann - zwei Stunden einen guten Film perfekt genossen = zwei Stunden besser gelebt :-)

    Anders formuliert: Heimkino ist für Sie als leidenschaftlicher Filmliebhaber (sonst wären Sie wohl kaum auf dieser Seite gelandet..) doch eigentlich viel zu schade, um dessen Qualität und Genussfaktor durch falsches Kaufverhalten zu gefährden.

    SIE SIND UNS MEHR WERT, ALS SIE MIT NACHLÄSSEN UND RABATTEN ANZULOCKEN UND PER BESTELL-BUTTON ABZUSPEISEN.

    Wir sind selbst absolute Heimkino-Enthusiasten. Uns liegt viel daran, Ihnen eben NICHT blind irgendeinen Verstärker zu verkaufen, nur weil dieser 100 Klangpunkte in irgendeiner Tabelle erhalten hat. Jeder Mensch besitzt seine eigene Wahrnehmung und auch die Heimkinos selbst sind einzigartig - warum sollten Sie dann also blind ein Produkt bestellen ?

    Wir wollen mit Ihnen persönlich in Kontakt treten, um Sie individuell und ehrlich zu beraten. Außerdem betreiben wir einen riesigen Aufwand in unserer Vorführung, um Vor-Ort Besucher anhand mehrerer hochwertiger Heimkino-Showrooms selbst ihre Meinung bilden zu lassen.

    Deswegen haben wir absichtlich kein Online-Bestellsystem und beteiligen uns auch nicht an Online-Rabattschlachten, sondern zeichnen die Produkte konsequent mit den UVPs aus.

    Selbstverständlich gehören faire Preise zu einem guten Angebot - aber das Thema wird erst dann aktuell, wenn wir für Sie das Richtige gefunden haben, statt darüber zu verkaufen ;-)     (Infos zu unserer Preispolitik)