News...aus der Welt von takeoff media.takeoff media...wo Technik zum Erlebnis wird.

News

...aus der Welt von takeoff media.

takeoff media

...wo Technik zum Erlebnis wird.
April 2012

Test: DENON A1 3D Upgrade

Für 1.200 Euro können Besitzer der Denon High-End Boliden AVP-A1HD und AVC-A1HD in den Genuss eines umfangreichen Updates kommen. Highlights: HDMI1.4, neue Raumeinmessung und zusätzliche DSP-Features. Ob die Vorstufe damit wieder fit für die nächsten Jahre wird, klärt unser Video.

März 2012

Filmkritik: Wickie auf großer Fahrt

Als erste deutsche Real 3D Produktion steht Wickies zweites Kino Abenteuer unter ganz besonderer Beobachtung, während er seinen Vater aus den Fängen vom schrecklichen Sven befreien muss, Freundschaft mit einem Piratenmädchen schließt und nebenbei noch Thor's Hammer finden möchte.

März 2012

Filmkritik: Garden State

Garden State wurde von Scrubs-"Ikone" Zach Braff geschrieben und beinhaltet sehr viel persönliche Erlebnisse aus seinem Umfeld. Dies merkt dem Film in positiver Weise an, da er sehr emotional und unprätentiös die Geschichte des Mitt-Zwanzigers Andrew erzählt, der total abgestumpft auf der Suche nach einem tieferen Sinn im Leben sucht.

März 2012

Test: JVC DLA-X90 Projektor

Umfangreich verbessert und um viele Features ergänzt: so präsentiert JVC das neue Heimkino Projektoren Line-Up. Besonderes Aushängeschild unseres X90 ist die 4K Darstellung, aber auch ansonsten hat der Projektor viel zu bieten.

Februar 2012

Filmkritik: Pulp Fiction

Wenn einer der besten Filme aller Zeiten als aufwändige Blu-Ray Umsetzung auf den Markt kommt, darf eine kurze Filmwertung natürlich nicht fehlen. Wir haben uns den Tarantino Klassiker mit Jahn Travolta, Samuel L. Jackson und Bruce Willis angeschaut und berichten Ihnen von seinen Qualitäten.

Februar 2012

Messebericht: ISE 2012

Lars Mette war zwei Tage auf der ISE in Amsterdam und hat einige Eindrücke bzw. Informationen für Sie als Videoclip vorbereitet. Außerdem erhalten Sie auch einen kleinen Einblick in die Messe-Atmosphäre, so dass Sie abschätzen können, ob sich ein Besuch auf der nächsten ISE lohnen könnte.

Februar 2012

Filmkritik: Cowboys & Aliens

Außerirdische Invasoren im wilden Westen - das hört sich trotz prominenter Besetzung (Daniel Craig, Harrison Ford) verdächtig nach B-Movie an. Wir haben uns den Titel angesehen und können zumindest auf technischer Seite Entwarnung geben.

Januar 2012

Test: SWANS RM 600 5.1 System

Die RM 600 Lautsprecherfamilie von Swans möchte Heimkinoträume wahr werden lassen und glänzt mit edler Technik. Außerdem besticht das Set mit einem besonders aufwändigen Centerspeaker. In unserem ausführlichem Video-Review testen wir die Lautsprecher auf Her(t)z und Nieren.

Januar 2012

Filmkritik: World Invasion Battle Los Angeles

Regie-Newcomer Jonathan Liebesman präsentiert uns eigentlich nichts anderes als ID4, erzählt die Story jedoch konsequent im Stil eines klassischen Kriegsfilms mit starken Anleihen von Computerspielen. Ein Großteil des Budgets wurde für die CGI Effekte veranschlagt, so WI BLA eine klare Marschrichtung vorgibt.

Dezember 2011

Filmkritik: Super 8

Wenn sich Lost-Erfinder J.J. Abrams und Steven Spielberg zusammentun, um einen Film über Jugendliche zu drehen, die zufällig Zeugen einer außerirdischen Erscheinung werden, darf man gespannt sein. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie, denn "Super 8" entpuppt sich als kurzweiliger Popcorn-Streifen mit hohem Neugier-Faktor.