Hollywood zuhause... Gänsehaut auf Knopfdruck.Hollywood-Zuhause...be IN the movies.

Hollywood zuhause

... Gänsehaut auf Knopfdruck.

Hollywood-Zuhause

...be IN the movies.

Epson

Die Marke EPSON gibt es seit rund 70 Jahren und gehört im Bereich von elektronischen Komponenten zu den absoluten Branchenriesen. Für "Hollywood-zuhause" sind speziell die Projektoren interessant. Da EPSON rund 80% (!!) aller weltweit verbauten LCD-Displays (inkl. Handys, TVs etc) selbst herstellt , setzen die Japaner auch bei ihren Projektoren auf jene Technik. Durch die Größe und In-House Entwicklung sowie Fertigung zeichnen sich EPSON Produkte oft durch ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowie Innovationskraft aus.

*** nur bei Hollywood-zuhause - alle Epson Produkte erhalten Sie automatisch mit unserem all-inclusive Paket: Profi Support, Null Prozent Finanzierung, kostenlosen Leihgeräten und Vielem mehr. ***

Hier finden Sie unsere beliebte Hollywood-zuhause Beamerhalterung

Epson EH-TW 9300 + 9300W

  • Luxus und 4K Feeling in der 3.000 Euro Klasse

    Die Modelle EH-TW9300 sowie -9300W bieten den größten Evolutionssprung innerhalb der EH-TW Familie:

    Mit dem vollmotorisierten Objektiv (inkl. Lens-Memory), der 4K-ähnlichen Super Resolution Technologie sowie der BT2020 und HDR Kompatibilität, sind die 9300er perfekt ausgestattet und für 4K Blu-Rays perfekt gerüstet - zu sehr attraktiven Preisen.

    Gleichzeitig wurde auch die Light-Engine optimiert, so dass die Projektoren neben einer höheren Helligkeiten auch eine perfekte Umsetzung des DCI-P3 Farbraumes, mehr Schärfe sowie Kontrast bieten ! Abgerundet wird das attraktive Package von zahlreichen weiteren Funktions- und Service-Features. 

    • dynamischer Kontrast 1.000.000 : 1 
    • 2500 ANSI Lumen / Lampenlebensdauer 5000 Stunden
    • Super Resolution (4K Effekt), Frame-Interpolation
    • BT2020/HDR/HDCP2.2 und 3D kompatibel
    • interne Verarbeitung mit 12bit 4:4:4
    • vollständig motorisierte Optik inkl. Lens-Memory
    • LAN Port für PC-Streaming sowie Steuerung (zB. Control4)
    • 3 Jahre Vor-Ort Service auf Gerät und Lampe
    • Wireless-HDMI (beim Modell 9300W)
    • Preis: 3.299 Euro (3.699 Euro für Wireless) 
  •  

    Der Epson EH-TW9300 ist ab sofort erhältlich und fest in einem unserer Vorführstudios installiert. Wir bieten diese Modellreihe mit professionellen Dienstleistungen sowie attraktiven Leinwand-Bundles für Sie an !

    *** Hier finden Sie unseren Test zum Epson EH-TW 9300 **

    Kontakt aufnehmen

  • Epson EH-LS10500

    Laser - so lautet das Schlagwort beim EH-LS10500, der den erfolgreichen LS10000 ablöst und in der neuen Version nun auch für das HDR und UHD Blu-Ray Zeitalter komplett gewappnet ist.

    19 Laserdioden sind für den gelben Lichtpfad zuständig und eine Phosphorschicht in Kombination mit einem dichroitischem Spiegel generiert die Farben Rot und Grün , während die zweite Lasereinheit (15 Dioden) direkt den Blauanteil übernimmt. Diese Topologie nennt man Hybrid-Laser, wohingegen Geräte mit drei getrennten Lasereinheiten als RGB-Laser bezeichnet werden.

    Einer der Vorteile der Lasertechnik liegt im größeren darstellbaren Farbspektrum, weshalb der LS10500 den DCI-P3 Farbraum innerhalb BT2020 Container besser darstellen kann, als Geräte mit UHP Lampen.

Der Epson EH-LS10500 nimmt eine Sonderstellung ein, da er als eines der wenigen Geräten im Consumerbereich die (Hybrid) Lasertechnik anwendet, um gezielt für Heimkino-Projektionen bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Obwohl er deswegen konsequent auf Kontrast, Bildschärfe etc. getrimmt ist, verfügt er immer noch über genügend Helligkeit, um seine Mitbewerber diesbezüglich auszustechen. Die Datenblattangabe von 1.500 ANSI Lumen liest sich zwar wenig beeindruckend - in der Praxis wirkt er jedoch deutlich lichtstärker, zumal der LS10500 kaum von Lampenabfall betroffen ist und mit 30.000 Stunden Lebensdauer punktet. Die Panels des LS10500 weisen keine native 4K Auflösung auf, jedoch verfügt Epson's neuester Laserprojektor über eine Shifting Technologie, wo Pixel verschoben werden können, um dennoch physikalisch 4K Auflösung auf die Leinwand zu projezieren. Zusammen mit dem "Super Resolution" Processing verspricht der Hersteller 4K-gleiche Bilder.

  • black is beautiful

    Der wohl beliebteste Vorteil des Epson EH-LS10500 ist der Umstand, dass er dazu in der Lage ist, annähernd richtiges Schwarz auszugeben. Entgegen vereinfachenden Darstellungen auf anderen Websites, liegt dieser Umstand aber NICHT darin, dass der LS10500 seine Lasereinheiten gezielt pro Pixel abschaltet - es ist vielmehr eine Frage des Panels.

    Dem Filmliebhaber kann dies egal sein, denn so oder verwöhnt der LS10500 in Bezug auf die Schwarzdarstellung mit einem Bildflair der guten alten Röhrenprojektoren! Und gleichzeitig profitiert selbstverständlich auch die generelle Farbwahrnehmung, weil der effektive In-Bild-Kontrast höher liegt, als bei vielen anderen aktuellen Projektoren.

  • Ausstattungshighlight

    Laser-Technologie alleine garantiert noch kein perfektes Gerät. Das weiß auch Epson - und deswegen haben sich die Japaner auch beim restlichen Layout Mühe gegeben, ein rundum gelungenes Produkt zu präsentieren. Das Feature "4K-Enhancement" arbeitet zwar nicht mit nativen 4K Panels, generiert durch eine Shifting-Funktion dennoch eine physikalische Leinwandauflösung in 4K. Und aus diesem Grund verfügt der LS10500 auch über HDMI2.0 mit HDCP2.2 und kann somit UHD Inhalte in 4K wiedergeben - mit bis zu 60 Frames.

    Weitere technische Daten in der Übersicht:

    • ** neu ** HDR & BT2020 Wiedergabe bei UHD BDs
    • 3LCD reflective Technologie mit Hybrid Laser
    • flimmer- und ghostingfreie 480 Hertz 3D Wiedergabe
    • vollmotorisierte Linse mit Lens-Memory
    • 4K-Enhancement Technologie mit Super-Resolution Schaltung
    • sehr flexibel in der Aufstellung (Zoom, Lens-Shift etc.)
    • Preis 7.250 Euro (attraktive Bundles mit Leinwänden erhältlich)